#1 4 Anschlüsse an Wärmetauscher von MaKo 29.08.2016 14:23

Hallo,

möchte ein RLT-Gerät zeichnen in dem ein Kreuzstrom.-Wärmetauscher eingebaut wird.
Dieser benötgt 4 Anschlüsse (ZUL,ABL,FOL,AUL) kann aber auf jeder Seite nur jeweils eine Gerätekomponente anschließen.
Wie stelle die 4 Anschlüüse her (auf jeder Seite 2)?

#2 RE: 4 Anschlüsse an Wärmetauscher von AndyAndy 29.08.2016 15:52

avatar

Hi,
Anschlüsse nach Geräteherstellerangabe erstellen.
meistens Stirnseitig übereinander angeordnet... (siehe Iso)

#3 RE: 4 Anschlüsse an Wärmetauscher von MaKo 29.08.2016 16:49

hi,

stellst du den Wärmetauscher als 1 oder als 4 Gerätekomponente dar?
Sieht so aus als wären es 4, voneinander getrennte Teile

#4 RE: 4 Anschlüsse an Wärmetauscher von AndyAndy 29.08.2016 20:25

avatar

Die Geräte füge ich mittlerweile nur noch als 3-D Element ein. Die DWG vom Hersteller direkt so in die Modelzeichnung der Nova.
Für die Berechnung setzte ich die Geräteanschlüsse nach Medien in die Anlage, sieht beim Online-Shading prima aus und Stört auch kaum die Rechnerleistung.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz