#1 Linie in Schablone einbuchen von admin01 22.07.2016 08:56

Hallo Forum,
Ich versuche gerade eine Linie in die Schablone einzubuchen.
Unter Allgemein haben ich die Werkzeugbox für die Schablone eingeschaltet.
Aktiv ist aber nur der rechte Button (Schablonenverwaltung) der link Button zum Einbuchen ist nicht aktiv (auch wenn ich die Linie anklicke).
Was mache ich falsch?

#2 RE: Linie in Schablone einbuchen von Hoch_Seb 25.07.2016 07:25

Hallo Admin01

der Button ist nur beim aktiven zeichnen der Linie aktiv.

P.S. über diesen Button lassen sich die Multileitungen leider auch nicht in die Schablone bewegen.

#3 RE: Linie in Schablone einbuchen von Gummikuh 25.07.2016 11:42

avatar

Was passiert wenn du mit liM "in Schablobe übernehmen" klickst?
Bei mir funktioniert das nur mit einigen wenigen Objekten.

#4 RE: Linie in Schablone einbuchen von admin01 26.07.2016 15:01

Man muss den Befehl Linie anwählen (darf aber die Linie nicht absetzen) erst dann wir der rechte Button für das Einfügen in die Schablone freigeschaltet.
MIt rechter Maustaste geht das leider nicht.

#5 RE: Linie in Schablone einbuchen von Gummikuh 26.07.2016 16:47

avatar

Ich versteh das ganze System nicht.
Wenn ich ein Lüftungsteil absetze und es dann mit reM anklicke, erscheint im Kontextmenü "in Schablone übernehmen" und ich kann das Teil in eine von mir erstellte Schablone übernehmen (nicht in die serienmäßigen).
Mit Linie geht das nicht.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz