#1 Export als DWG von FCSystem 28.07.2015 16:29

avatar

Gibt es eine Lösung für die extrem schlechte Darstellung der Lüftungskanäle beim Export in dwg?

Wenn das Shading mit ausgegeben wird macht die Nova die ABL z.Bsp. Gelb und aber AUCH die Umrandung gelb. Somit sieht das ganze ziemlich bescheiden aus.
Ich möchte die Umrandung schwarz bzw. weiß haben. Das muß ich immer wieder per AutoCAD in der Layersteuerung machen. Bei einer Kuh geht das ja noch aber wenn ich mehrere habe dann ist das ziemlich MÜÜÜÜÜÜÜÜHSAM.

Und wenn ich das shading nicht mitausgebe dann gefällt mir das ganze auch nicht. Da würde zumindest die Mittellinie bei Rohren in leichtem grau gut aussehen.

#2 RE: Export als DWG von Georg Hewelt 30.07.2015 09:25

Hallo FCSystem,

verwendest Du dafür die Funktion DWG-Export aktueller Bereich?
Dann hätte ich als Idee das Du alle Lüftungsteile in der nova Markiert und über den zweiter Reiter die Farbe schwarz vergibst.
Dann kommen die Kanten in ACAD schwarz an.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz