#1 Fußbodenheizung - Heizzonen von biclinium 16.04.2015 10:53

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe jetzt meinen Grundriss fertig erfasst und möchte nun beginnen die FBH einzuzeichnen.
Zunächst muss ich ja die Heizzonen definieren...
Wenn ich jetzt aber auf die Funktion "Fußbodenheizung - Flächenauswertung" klicke, bekomme ich für jede Zone die Meldung "Zonen - Überlappung"
Es sieht für mich so aus als sei der gesamte Raum bereits hinterlegt bzw. erfasst (wodurch?) und das ich nun eine 2. Zone hinüberlege..liegt das eventuel an den Raumstempeln?!
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!
FBH Fehlermeldung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#2 RE: Fußbodenheizung - Heizzonen von Zeichnerrücken 26.05.2020 14:20

Hi habe gerade das gleiche Problem und kann nicht sagen woran das liegt.

#3 RE: Fußbodenheizung - Heizzonen von Christian 27.05.2020 07:18

Und was passiert wenn du den Raumstempel in den Raum rein ziehst? Auf den Foto ragt der Stempel schon in den Nachbarraum. Dann müsste es doch schon funktionieren oder?

#4 RE: Fußbodenheizung - Heizzonen von Hoch_Seb 27.05.2020 09:00

Heizzonen braucht man ja nur wenn man keine Raumbegrenzung durch Wände hat oder mehrere Räume zu einer Heizzone zusammenfassen will (z.B. das WC mit dem Flur mitheizen). Hast du die Fehlermeldung auch, wenn du keine Heizzonen verwendest?

#5 RE: Fußbodenheizung - Heizzonen von MKL-CAD 27.05.2020 15:39

avatar

Das Zentrum des Stempels zählt. Die Beschriftung und der Äußere Rand darf den Raum überragen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz