#1 Jahreskühlbedarf ermitteln von admin01 10.03.2015 09:03

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen ob ich mit der Nova den Jahreskühlbedarf ermitteln werden kann.
Wenn die Nova stundenweise die Leistungen der einzelnen Räume ermittel wäre es doch ein Leichtes diese zum Jahreskühlbedarf zu addieren.

#2 RE: Jahreskühlbedarf ermitteln von Georg Hewelt 10.03.2015 17:36

Hallo admin01,

die derzeitige Kühllastberechnung rechnet mit statistisch geschönten Wetterdaten.
Sozusagen immer gutes Wetter.
Das einfach zusammenzählen der Werte würde hierbei zu einem falschen Ergebnis führen.

In der neuen Kühllastberechnung (derzeit in der Bearbeitung) wird auf "echten" Wetterdaten gearbeitet.
Hier wird die nova auch ein Summenergebnis für das Jahr ausgeben.

#3 RE: Jahreskühlbedarf ermitteln von admin01 11.03.2015 14:05

Hallo Georg,

gibt es schon einen ungefähren Erscheinungstermin?

#4 RE: Jahreskühlbedarf ermitteln von Georg Hewelt 16.03.2015 17:14

Hallo admin01,

geplant ist die neu Kühllast zeitnah zum Weißdruck zu veröffentlichen.
Leider liegt dieser noch nicht vor.
Mehr weiß ich im Moment noch nicht.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz