#1 Programmfehler bei Lasteingaben von admin01 26.02.2015 09:52

Heute ist mir aufgefallen, dass Nova bei der Zuweisung der Lastprofile einen Programmierfehler hat.
Sobald man einer Last ein Profil zugewiesen hat, ist es nicht mehr möglich diese zu löschen.
Hat man z.B. bei einem Raum 2 Personen hinterlegt und möchte diese löschen, reicht es nicht aus einfach das Profil wieder auf die Ureinstellung "von Gesamtprofil" zu stellen.
Die 2 Personen bleiben nach wie vor dem Raum zugeordnet. Sobald als der Schriftzug "von Gesamtprofil" nicht mehr gelb sondern weiß hinterlegt ist, wird also mit falschen Werten gerechnet.
Dies gilt auch für alle anderen Lasten.

Der Lösungsansatz von Nova - Ein Profil mit null Personen anlegen! Da fehlen mir die Worte!

#2 RE: Programmfehler bei Lasteingaben von Georg Hewelt 09.03.2015 09:28

Hallo Zusammen,

eine Alternative hätte ich noch ... auf lokales Profil schalten und dann die Last aus dem lokalen Profil rausnehmen.
Problem ist von Plancal aufgenommen ... die Kühllast ist für die neue Norm in Überarbeitung und dieses Problem fließt mit ein.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz