#1 Fenster Grundrisserfassung erscheint nicht von fugger 17.11.2014 11:19

Hallo zusammen,

ich wollte gerade die Raumkonturen der Architekur erfassen mit dem Assistenten (unter Architektur --> Grundrisserfassung --> Assistent...). Wenn ich nun auf den Punkt "1.1 Räume" klicke, müsste eigentlich ein weiteres Fenster aufgehen, in dem ich einstellen kann, ob die Räume automatisch erkannt werden sollen oder manuell vorgegeben werden. Leider erscheint dieses Fenster nicht und so kann ich die Räume nicht erfassen.
Kann mir bei diesem problem irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Verwendete Version: nova 10.0 Patch 5

#2 RE: Fenster Grundrisserfassung erscheint nicht von Gummikuh 17.11.2014 13:33

avatar

Hast du die Datei als Projektzeichnung gespeichert?

#3 RE: Fenster Grundrisserfassung erscheint nicht von fugger 17.11.2014 14:53

Hat sich erledigt, laut Plancal war nur das Fenster außerhalb des Sichtbereichs verschoben...

#4 RE: Fenster Grundrisserfassung erscheint nicht von AndyAndy 17.11.2014 14:55

avatar

schreib doch die Lösung für andere User hier rein...

#5 RE: Fenster Grundrisserfassung erscheint nicht von fugger 18.11.2014 10:10

... Punkt.

Das Problem war, dass das Fensterchen nach rechts aus dem Bildschirm geschoben war. Man konnte noch einen kleinen Rand sehen, sodass man das Fensterchen wieder mit der maus ins Sichtfeld ziehen konnte.
Jedoch habe ich daran gedacht, dass das Fenster komplett ausgeblendet war und habe den Bildschirm nicht genau abgesucht und deswegen erst übersehen.

Grüße

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz