#1 gebrauchte Lizenzen von Chrischaaaan 29.08.2014 12:07

Hallo Zusammen,

Ich arbeite in einem Unternehmen wo wir Plancal Nova arbeiten. Von daheim kann ich leider nicht auf den Firmenarbeitsplatz zugreifen. Würde gerne daheim auch mit "spielen" wollen. Nur für meine privaten Zwecke. Gibt es die Möglichkeit auch ältere Versionen oder generell gebrauchte Lizenzen zu erwerben?

Gruß Christian

#2 RE: gebrauchte Lizenzen von AndyAndy 29.08.2014 19:07

avatar

Die Lizenzen sind bis zu max. 3 Monaten aus buchbar. Machen wir zu Präsentationen bei Geschäftspartnern, zur Baustelle vor Ort auf messen, oder bei schwarz Arbeit Zuhause...

#3 RE: gebrauchte Lizenzen von Chrischaaaan 29.08.2014 22:18

Wie kann ich denn die Lizenzen ausbuchen auf einen Rechner der nicht im Firmennetzwerk hängt? Auf ein Notebook im Netzwerk ausbuchen habe ich schon einmal probiert. Kann man die Lizenz als Datei ausgeben oder wie kann man das am besten realisieren?

#4 RE: gebrauchte Lizenzen von AndyAndy 30.08.2014 19:09

avatar

ich kenne es auch nur über Netzwerkverbindung.

#5 RE: gebrauchte Lizenzen von Gummikuh 01.09.2014 14:58

avatar

Du kannst dir Lizenzen von deinem AG auf begrenzte Zeit ausleihen, die fehlen dann aber im Unternehmen.

#6 Studentenversionen von Humanpeace 28.09.2020 06:59

Wollte gerade den Kurs von Trimble Nova beim Arbeitsamt anmelden. Bei den Preisen werde ich beim deutschen Autocad bleiben. Die Studentenversion ist war dort erschwinglich, aber man hat auch auf Abos umgestellt. Diese Kurse bei Cimdata sind in Berlin an mehreren Orten von Fa. Autodesk. Kann wenigens auf die 2011 AutuCad-Version für damalige 79,- zurück greifen. Was für ein Glück. (Nur durch Kursteilnahme, wenn man kein Student ist.)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz