#1 Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von PR 27.08.2014 09:28

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir für meine Projektarbeit nächstes Jahr die Studentenversion zugelegt. Als ich das Handbuch Heizung durchmachte kam ein Fehler. Laut Buch muss ich die Datei OG.n4d öffnen.
Aber es kommt nur die Fehlermeldung:
Sie sind nicht berechtigt eine Zeichnung der Plattform "NOVA" zu öffnen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß Peter

#2 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von AndyAndy 27.08.2014 10:07

avatar

Hallo Peter,
eine n4d Datei ist eine Zeichnung aus dem Papierbereich.
n4m Datei Modell Zeichnung (intelligente Zeichnung)
n4p Datei Nova-Projektdatenbank

Leider kenne ich mich mit der Studentenversion nicht aus, meine Vermutungen,
erst die Nova starten und Datei - zuletzt geöffnetes Projekt auswählen.

#3 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von Georg Hewelt 27.08.2014 10:28

Hallo Peter,

ich vermute das die Datei mal mit der großen nova geöffnet wurde.
Eine solche Datei kann man mit der Studentenversion nicht mehr öffnen.
Versuch mal die beiliegende Datei.
Wenn die nicht zu hoch in der Version ist (kommt aus der 9.1) sollte es gehen.

#4 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von PR 27.08.2014 10:52

Vielen Vielen Dank, die neue Datei hat funktioniert. Wenn du noch das KG für mich hast ist der Tag gerettet!

Gruß

#5 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von Georg Hewelt 27.08.2014 11:14

Hallo Peter,

anbei das KG.

#6 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von Chriss55 16.11.2014 12:34

Hi an Alle,

also ich habe das gleiche Problem, habe diese 2 Dateien runtergeladen und bei mir gespeichert.
Nun sehe vor dem öffnen in der Voransicht, das OG, jedoch wenn ich es öffne ist alles leer???
Was mach ich falsch?

#7 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von PAVIng-nn 17.11.2014 13:33

Hallo,
habe das auch mal versucht. KG funktioniert bei mir. Beim OG kommt eine Meldung: unbekannte Version. Könnte mir denken, dass die Datei mit einer zu neuen Version abgespeichert wurde.

Bei uns begnügen wir uns noch mit 9.0 Patch 5 bis es neue Rechner gibt.....

Nette Grüße

PAVIng-nn

#8 RE: Fehler beim Öffnen einer .n4d Datei von AndyAndy 17.11.2014 13:50

avatar

Zitat von PAVIng-nn im Beitrag #7

Beim OG kommt eine Meldung: unbekannte Version. Könnte mir denken, dass die Datei mit einer zu neuen Version abgespeichert wurde.
PAVIng-nn



hab eben getestet und funzt mit der 10er Version...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz