#1 Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Moorreger 12.05.2022 14:51

Hallo mein Grundriss mit allen Wänden und Einbauten liegt laut shading im EG.

Ich mus diese Zeichnung aber im 3.OG haben.

die Funktion Geschoss zuweisen ist nicht Aktiv

gibt es eine Möglichkeit das Geschoss auf die 3. Ebene zu bringen ?????


verschieben 3D geht auch nicht wenn ich alles Makiert habe.


bitte Helft mir .

#2 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Ceithliand 12.05.2022 15:05

Hi

Damit das klappt, brauchst du eine richtige Gebäudestruktur und deine Zeichnung muss eine "Modellzeichnung" (.n4m) sein.
Eine Papierzeichnung kennt keine Geschosszuordnung.

Ceith

#3 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Moorreger 12.05.2022 15:17

Ich habe eine Modellzeichnung angelegt und als Referenz das Geschoss aufgenommen.

Im Shading sieht jpg. liegt das aber zu Tief, das Geschoss muss auf Unterkante Decke liegen.

siehe Foto

Shading mit falschen Geschoss.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

#4 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Ceithliand 12.05.2022 15:26

Hast du den eine Gebäudestruktur mit den entsprechenden Geschossen erstellt?

Durch die Zuordnung der Zeichnungen ist das jeweilge Z0 auch 0 in der Zeichnung (Wände gehen von 0m bis Höhe Wand) udn nicht als absolute Höhe.

#5 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Moorreger 12.05.2022 15:29

ja ich habe eine Gebäudestrucktur angelegt

#6 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Ceithliand 12.05.2022 15:55

Und die Zeichungen sind den entsprechenden Geschossen zugeordnet?

Hast haben den z.B die Wände und die Decke für Höhen eingetragen?

#7 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Gummikuh 12.05.2022 17:43

avatar

Jedes Geschoss wird für sich betrachtet und fängt bei Z=0 an. Durch die Zuordnung in der Gebäudestruktur wird sein Platz in der absoluten Höhe definiert.
Du hast die Wände auf absolut 0 aufgebaut und die Decke auf absolut 3.OG.

#8 RE: Geschoss liegt auf EG , muss aber 3.OG sein. Hilfe bitte von Moorreger 13.05.2022 08:15

Ich danke euch für euer bemühen mir zu helfen.

ich konnte es schon klären warum der Fehler von mir auftrat.

hoffe Ihr werdet auch weiterhin für Hilfen da sein .

Danke an euch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz