#1 Version 10 Patch 3 von andi_hofa 18.07.2014 09:59

Nachdem bei uns die aktuelle Version installiert wurde, tauchen nun die ersten Probleme damit auf:

Auslegung FBH:

FBH ganz normal ausgelegt. Nachdem die Kreise in den Grundriss übertragen wurden und mit Verteiler / Anbindungsleitung versehen wurden kann die FBH-Auslegung nicht mehr ins Fußbodenheizungsauslegungsmodul zurück importiert werden.

Hier hängt sich Nova komplett auf! Hat jemand ähnliche Probleme

Rohrnetzberechnung:

Die Verteiler der Fußbodenheizung soll in der Zeichnung gesetzt werden und darf nicht in der Berechnung angelegt werden und anschließend in den Grundrissplan übernommen werden. Die Rohrnetzberechnung erkennt sonst das Leitungsnetz ab dem Verteiler nicht. Es wird pro Fußbodenheizkreis ein Fehler gezeigt. Die Berechnung funktioniert jedoch richtig.


Hat jemand bereits die gleichen (schlechten) Erfahrungen sammeln müssen bzw. sind bereits ähnliche Probleme bekannt?

#2 RE: Version 10 Patch 3 von Georg Hewelt 18.07.2014 14:40

Hallo andi_hofa,

ich habe den ersten Punkt (Aufhängen bei Import) bei mir ausprobiert. Bekomme ich nicht nachgestellt.
Und den zweiten Punkt versteh ich nicht recht. Ein manuell in der Fußbodenheizung angelegter Verteiler kann ich doch nicht in die CAD platzieren. Dem fehlt doch diese Funktion "in CAD platzieren"?
Ich würde aber die Fehler auf jeden Fall dem Support melden. Am besten mit einem Beispiel. Wenn das nachvollziehbare Fehler sind.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz