#1 Darstellung von Abhängungen und Export für Vorfertigung von Vitalis 21.02.2022 07:49

Seit Nova 14.0 gibt es die Funktion der Abhängungen. Diese ist noch sehr "spärlich" nutzbar für ein richtiges Rohrgewerk. Weiter gibt es die Möglichkeit die gezeichneten Abhängungen per Stückliste auszugeben. Hierbei werden jedoch keine Gewindestangen und Kleinteile mit ausgeworfen. Damit ist die Stückliste bedingt für die Bestellung nutzbar.

Unser Ziel jedoch: Abhängungen per Fieldpoints auf die Baustelle zu projizieren und seitens eines NUs vorgefertigt auf die Baustelle zu bekommen. Hierfür sollten Abhängungen als Zeichnung an den NU gegeben werden können ohne diese nochmal neu zeichnen zu müssen. Er würde ja auch eine vermaßte Prinzipskizze ausreichen. Ist das irgendwie möglich? Ohne Zeichnungsausgabe ist die Fieldpoint-Geschichte für diese Anwendung für mein Empfinden nicht nutzbar.

Mit der richtigen Produktfamilie kann Revit das bereits leisten. Ist Nova hier noch hinterher und die gewünschte Leistung noch zu viel verlangt? Gibt es hier bereits eine mir unbekannte Lösung?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz