#1 Layer "drucken und nicht drucken" je View von admin01 25.01.2022 12:00

Hallo Leute,
ich habe ein Layout mit 2 Views (Hauptview und View mit Schnitt).
Im Hauptview möchte ich die Wände und Decken nicht drucken, im View Schnitt aber schon.
Ich kann zwar die Sichtbarkeit der Layer je View steuern, aber nicht die Druckoption.
Gibt es da einen Trick?

Danke im Voraus!

#2 RE: Layer "drucken und nicht drucken" je View von HKL_Techniker 26.01.2022 07:13

Hey. Du erstellst erst den Hauptview mit den Wänden. Dann machst du den Schnitt. So hat der Schnitt alle Informationen der Wände bekommen. Danach kannst du im Hauptview über die Funktion "unsichtbare Layer" die Wände ausblenden. Der Schnitt bleibt davon unberührt.

#3 RE: Layer "drucken und nicht drucken" je View von admin01 28.01.2022 11:23

Das werde ich heute gleich ausprobieren.

Danke!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz