#1 Grundrisserfassung // überlappende Geschosse von SHK Janssen 12.12.2021 19:47

avatar

Moin Moin,

Leider ist mir eben bei einer Zeichnung der etwas sinnliche Fehler passiert, dass ich ein Stockwerk neu gezeichnet habe , und dieses leider nicht auf den genauen Koordinatensystem wie die anderen Stockwerke gelegt habe.
Sprich: wenn ich die Stockwerke mit Referenzen übereinander legen möchte, liegt ein Stockwerk zur Hälfte außerhalb.
Für Tipps oder eine kleine, einfache Hilfe, wie ich das nicht passende Stockwerk rüber schieben kann wäre ich dankbar, ich bin noch nicht so lange dabei, deshalb frag ich lieber.

Liebe Grüße und frohe Festtage! :-)

#2 RE: Grundrisserfassung // überlappende Geschosse von AndyAndy 13.12.2021 08:20

avatar

Hallo,
in der Hilfe ist ab Seite 351 beschrieben wie Grundrisse Importiert werden.

#3 RE: Grundrisserfassung // überlappende Geschosse von Gummikuh 13.12.2021 08:47

avatar

Der Nullpunkt der Weltkoordinaten muß in allen Geschossen derselbe sein. Am Besten man wählt ein Achsenkreuz.
Ich mache immer einen Kreis um den Nullpunkt mit Benennung der Achsen.
Wenn man mehrere Etagen referenziert müssen die Kreise alle übereindner liegen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz