#1 Nova Abonnement funktioniert nur mit Internetverbindung von admin01 05.11.2021 16:51

Kann mir jemand sagen, wie lange die Nova noch funktioniert, wenn mal das Internet ausfällt?

Zitat Trimble: Eine permanente Internetverbindung ist zwingend erforderlich.

Bei uns kommt es ab und zu vor, dass das Internet für 1-2 Stunden ausfällt (Netzstörung).
Oder was ist wenn der Router, oder das Modem ausfällt?
Geht dann das ganze Büro früher nach Hause?
Mit dem Lizenzserver war das kein Problem.

#2 RE: Nova Abonnement funktioniert nur mit Internetverbindung von MKL-CAD 09.11.2021 11:42

avatar

Also bei uns fiel das Internet noch nie für mehrere Stunden aus. Wenn das des Öfteren bei Euch vorkommt würde ich überlegen den Anbieter zu wechseln. Zumindest wird deshalb Trimble die zukünftig benötigte Internetverbindung nicht ändern. Schon für die Wärmebedarfsberechnung braucht man eine und schon damals hat Trimble darauf verwiesen das so im laufe der Zeit mit weiteren Programmteilen so verfahren wird. Bei uns arbeiten auch einige oft von zu Hause. Würde ohne Internet auch nicht gehen.

#3 RE: Nova Abonnement funktioniert nur mit Internetverbindung von Juggi 15.11.2021 12:06

avatar

So werden Unternehmen ausgeschöpft und abkassiert...ist ein Rückschritt Richtung Zeichenbrett

#4 RE: Nova Abonnement funktioniert nur mit Internetverbindung von Dome 18.11.2021 23:08

Die Lizenz benötigt einmal kurz eine Verbindung und ist dann 8h aktive, so zumindest meine Beobachtungen. Ich werde es mal testen

#5 RE: Nova Abonnement funktioniert nur mit Internetverbindung von admin01 19.11.2021 08:05

Wenn die Nova wirklich mehrere Stunden nach der Anmeldung funktioniert, dann ist das für mich in Ordnung.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz