#1 Leitung in anderes Gebäude/Zeichnung auf gleicher Ebene möglich? von LucaCAD99 09.09.2021 14:51

avatar

Servus,

ich habe 1 Gebäude das in der Mitte geteilt ist. Heißt ich musste zwei verschiedene Gebäude erstellen da das eine EG von Gebäude rechts auf einer anderen höhe liegt wie Gebäude links.
Problem ist das es nur einen Technikraum hat und ich somit 1 Zentrale hab. Wie bekomme ich nun die Leitungen der Zentrale von Gebäude rechts mit dem Gebäude links verknüpft?
Habe bisher 2 Zentralen gezeichnet und somit musste ich 2 Berechnungen machen. So fehlt mir natürlich die DN der Hauptleitung die von Gebäude rechts zu Gebäude links geht..
Bekommt man die Verknüpfung mit einem horizontalen Sprung hin oder wie soll das gehen?

Danke im Voraus! :)

#2 RE: Leitung in anderes Gebäude/Zeichnung auf gleicher Ebene möglich? von J1 09.09.2021 15:00

Korrekt, einen horizontalen Versprung verwenden und den dann manuell verknüpfen (innerhalb eines Novaprojektes natürlich).

So kannst du z.B. auch in ein Schema oder eine Schachtzeichnung verknüpfen.

#3 RE: Leitung in anderes Gebäude/Zeichnung auf gleicher Ebene möglich? von LucaCAD99 09.09.2021 15:15

avatar

und wie genau Funktioniert die manuelle Verknüpfung?

#4 RE: Leitung in anderes Gebäude/Zeichnung auf gleicher Ebene möglich? von LucaCAD99 09.09.2021 15:24

avatar

Okay hab das YT Video geschaut :)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz