#1 Attribute auf Lüftungsteilen von DasLeitwerk 30.08.2021 13:22

Hallo liebe Kollegen

Ich bin gerade dabei für alle möglichen Bauteile, auch Lüftung, automatisierte Attribute zu erstellen.
Nun bin ich jedoch bei den Lüftungsbauteilen mit meinem Latein am Ende.
ich habe eine berechnete Anlage mit einem Anlagennamen. Die Anlage ist berechnet und alles wunderbar.
Nun gibt es auf "rechtsklicke -> Info" den Punkt mit "Anlage (Plant)" die ich gerne automatisch eintragen bzw. auslesen lassen.
Leider schaffe ich es nicht, diesen "Anlagennamen" auf meine Bauteile zu schreiben.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit?

Vielen lieben Dank.

#2 RE: Attribute auf Lüftungsteilen von AndyAndy 30.08.2021 14:15

avatar

Hi,
klappt bei mir auch nur wenn, ich das Netz markiere und den Anlagennamen in z.B. in die Bemerkungen eintrage...
dann steht das Attribut mit Anlage zur Verfügung.

#3 RE: Attribute auf Lüftungsteilen von DasLeitwerk 30.08.2021 15:37

Danke für deine Antwort. :)

Diesen Workaround haben wir auch schon versucht und funktioniert so weit. :)

Meine Frage wäre jeodoch, ob es eine Möglichkeit gibt, das vordefinierte Infofeld "Plant" automatisch ausfüllen zu lassen. :)

Wäre jedenfalls spannend wenn das ginge :)

Der Support hat mir da leider nicht weiterhelfen können.

Aber danke trotzdem :)

#4 RE: Attribute auf Lüftungsteilen von AndyAndy 31.08.2021 07:01

avatar

Ich wollte damit nur meine Erfahrung einbringen und würde mich genauso freuen wenn es bald eine vernünftige Lösung gibt. So wie es z.Z. aussieht, müssen wir da hoffen dass die Not uns erfinderisch hält. Ist doch Schade, Informationen die vorhanden sind, nicht nutzen zu können…

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz