#1 Überlagernde/kreuzende Linien automatisch mit Bögen versehen von kerets 14.07.2021 11:56

Moin,

konnte zu dem Thema nichts finden,weil ich auch nicht genau weiss, wie man es beschreiben soll.
Ich hatte irgendwann mal eine Zeichnung bekommen, in der, wenn sich Linien gekreuzt haben, diese automatisch so einen kleinen Bogen gebildet haben um aufzuzeigen, dass die Leitungen nicht verbunden sind.
Gibt es dafür einen Trick oder eine Einstellung? Finde die Zeichnung leider nicht wieder, wo das ganze mal funkltioniert hat.
Von Hand die ganzen Linien zu trimmen oder einen Bogen/Halbkreis einzuzeichnen ist einfach ziemlich umständlich.

Vielen Dank schon mal

#2 RE: Überlagernde/kreuzende Linien automatisch mit Bögen versehen von admin01 14.07.2021 12:10

..das sollte die Nova eigentlich automatisch machen.
Diese Funktion stellt man unter "Optionen" - " Zeichnung anlegen" ein.
Wie diese Leitungskreuzung aussieht, kannst du dort einstellen.
unterbrechen, Bogen90, usw.

#3 RE: Überlagernde/kreuzende Linien automatisch mit Bögen versehen von kerets 14.07.2021 13:13

Ah super, hast Recht, hab die Funktion gefunden. Macht er dann natürlich nur bei den "intelligenten" Rohrleitungen, also nicht bei Linien.
Vielen Dank!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz