#1 Innenraumtemperatur Grenze einstellen von Abuhmidat 31.03.2021 12:20

Hallo ihr lieben,
hat jemanden von euch schon Erfahrung damit, die Raumtemperatur grenze zu stellen.
ich habe diese Problem, das ich der Untere und Obere Grenzwert in Raumtemperaturzeitprofl eingestellt. in die Berechnung scheint dass das Program hat meine Werte nicht berücksigtigt.

#2 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von admin01 31.03.2021 13:52

Hast du auch einen Zeitplan hinterlegt ?

#3 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von Abuhmidat 31.03.2021 14:21

Ja, so sieht bei mir auInnentemperatur (002).PNG - Bild entfernt (keine Rechte)s

#4 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von admin01 31.03.2021 14:29

...woran erkennst du, dass die Nova das nicht berücksichtigt?

#5 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von admin01 31.03.2021 15:59

Kannst du die Raumtemperatur einmal als fix einstellen. Was passiert?

#6 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von Abuhmidat 31.03.2021 19:46

ja mit fix bleibt die Temperatur fix.
aber was ich möchte, das Nova rechnet mein last aber mit temperatur flexiblilität. ich meine , ich wünche ein raum temperatur 22 grad, aber darf die Temperatur bis 26 steigen wenn außen temperatur sehr hoch ist .

#7 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von J1 01.04.2021 08:17

Ich denke das was du suchst müsste unter dem Regelungskonzept einstellbar sein.
Handbuch Kühllast S.119

Bin mir aber nicht sicher, ob es deinen Anwendungsfall gibt. I.d.R. gibt man an, dass z.B. ab 26°C Außentemperatur die Raumtemperatur über die 22°C steigen darf. (im Verhältnis der Außentemp.)
-> Typ B: 22°C Knickpunkt 26°C

#8 RE: Innenraumtemperatur Grenze einstellen von Abuhmidat 02.04.2021 13:20

Danke, ich schau mir nochmal

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz