#1 Anschlussgruppe editieren, Bauteil entfernen von NussigBrot 29.03.2021 11:10

Hallo ihr lieben.

Ich Plane in Nova aktuell eine Küche und habe es irgendwie geschafft das Bauteil "Gefriergerät" verschwinden zu lassen.
In der Bauteilliste wird mir das Gerät noch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Geräte zu entfernen ohne sie im Grundriss als Symbol auszuwählen?

Vorab schonmal danke für eure Hilfe.

#2 RE: Anschlussgruppe editieren, Bauteil entfernen von admin01 29.03.2021 15:25

... Gerät nochmal zeichnen, dann anklicken und "Objektklasse markieren" wählen.
Dann sollten alle "Gefrierschränke" ausgewält sein. Dann kann man diese einfach löschen oder einblenden.
Kann ich bei mir aber nicht ausprobiren, da ich keine Ahnung habe wo in der Nova Gefrierschränke hinterlegt sind.

#3 RE: Anschlussgruppe editieren, Bauteil entfernen von NussigBrot 29.03.2021 15:47

Danke das hat wirklich geholfen.
Kurze Zwischenfrage, wie kann ich z.B einer Steckdose eine Beschriftung anheften aus der die Sicherung hervorgeht mit der die Steckdose im Verteilerstrukturplan verknüpft ist?

#4 RE: Anschlussgruppe editieren, Bauteil entfernen von admin01 29.03.2021 17:26

Sorry, wir habe nur HKLS Module.

#5 RE: Anschlussgruppe editieren, Bauteil entfernen von Juggi 30.03.2021 08:10

avatar

Versuch es mal über Layer...wenn nicht, dann leg dir da spezifische Layer zum ein/ausblenden an

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz