#1 Programm-Alternative zur Nova 16.1 von Stefan1 21.03.2021 11:59

Hallo zusammen,

da derzeit bei Trimble einiges schief läuft möchten wir eine Diskussion über einen Programmwechsel anregen.
"Dome" testet derzeit die Programme MH und Linear. Auf das Ergebnis sind wir sehr gespannt.
Hat jemand bereits von der Nova zu einem anderen Programm gewechselt? Wenn ja, zu welchem Programm? Wie sind eure Erfahrungen?
Besonders die Arbeitsgeschwindigkeit im Vergleich zur Nova interessiert uns sehr.
Vorab vielen Dank für Eure Beiträge.

Viele Grüße
Stefan

#2 RE: Programm-Alternative zur Nova 16.1 von Dome 21.03.2021 20:07

Autodesk Revit mit Berechnungssoftware

#3 RE: Programm-Alternative zur Nova 16.1 von Dome 22.03.2021 12:56

Also wir sind derzeit am Testen von MH und Revit in Verbindung mit Linear. Die Testergebnisse werde ich euch mitteilen.
Vorweg Nova macht m.E. Im konventionellen CAD Bereich eine gute Figur, auch die Berechnungen sind brauchbar und nachvollziehbar (Lüftungskonzept testen wir auch gerade) CAD ist im zweidimensionale ziemlich intuitiv und einfachen zu erlernen, ich hab persönlich bei ACAD da meine Probleme, da für unseren Anwendungsfall einfach zu viel im Programm steckt. Aber wenn man nun von der konventionellen 2D-Planung in die 3D-Planung Wechsel, was bei uns immer mehr wird derzeit ca. 60-70% kostet es extrem viel Zeit und auch nerven immer mit Schnitten und Ansichten arbeiten zu müssen. Hier hat MH mit den Systemlinien und Revit einfach ganz klare Zeitliche Vorteil. Da man direkt im 3D-Model arbeitet. Ausführlich Erläuterungen folgen dann wenn wir mit den Test fertig sind und ich aus dem Urlaub zurück bin.

Gruß

#4 RE: Programm-Alternative zur Nova 16.1 von Stefan1 23.03.2021 10:39

Danke Dir Dome. :-)
Viel Erfolg beim Testen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz