#1 Pufferspeichergröße von Vor- und Rücklauf Spreizung abhängig? von LucaCAD99 08.12.2020 10:47

avatar

Wieso wird der Pufferspeicher bei höher VL und RL Spreizung kleiner?

Hat jetzt nicht wirklich was mit der Nova zu tun aber vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten.
Ich versteh wie sich die Formel zusammensetzt aber es erschließt sich mir trotzdem nicht warum das benötigte Pufferspeichervolumen, bei größerer Spreizung, kleiner wird.

Ich wäre für eine Antwort dankbar.

#2 RE: Pufferspeichergröße von Vor- und Rücklauf Spreizung abhängig? von J1 08.12.2020 11:05

Du speicherst in dem Puffer ja Energie.

Wenn du eine größere Spreizung hast, kannst du bei gleicher Wassermenge mehr Energie speichern.

-> der Speicher kann kleiner werden

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz