#1 Fußbodenheizungsverteiler von MKL-CAD 01.12.2020 09:56

avatar

hatte vielleicht jemand das selbe Problem? Kollegin hat in einem Projekt dutzende Fußbodenverteiler am Netz angeschlossen. Markiert man das Netz, wird alles markiert. Man kann sogar die Leitung vom Verteiler wieder trennen. Alle Verteiler tauchen in der Rohrnetzberechnung aber nicht auf und Nova gibt die Fehlermeldung aus das kein Verbraucher eingezeichnet wurde.

#2 RE: Fußbodenheizungsverteiler von HKL_Techniker 01.12.2020 10:08

Kontrolliere bitte mal ob dem Verteiler ein Profil zugordnet ist (Eigenschaftsfeld). Auch ob die Fußbodenheizung richtig in die Berechnung importiert worden ist. Die Verteiler verhalten sich manchmal etwas zickig. Ich habe auch teilweise "Verteilerleichen" gehabt die sich trotz neuen Importierens der Zeichnung in der Berechnung gehalten haben.

#3 RE: Fußbodenheizungsverteiler von MKL-CAD 01.12.2020 10:57

avatar

Danke, das hat geklappt. Warum die Profile nicht angegeben waren? keine Ahnung.

#4 RE: Fußbodenheizungsverteiler von MKL-CAD 01.12.2020 12:08

avatar

Das die Profile weg waren war ein Nova-Fehler. Wurde der Verteiler nachträglich geändert wurde das Profil von Nova gelöscht. Das Verhalten soll in Nova 16.1 korrigiert worden sein.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz