#1 Projekt freigeben von MKL-CAD 19.11.2020 10:30

avatar

Wenn Projekte mit einer Phase abgeschlossen sind sichern wir diese. Dazu komprimieren wir das Projekt um Speicherverbrauch zu minimieren. Dazu müssen alle Personen aus dem Projekt sein. Es kann doch nicht sein das Nova bis zu eine Stunde braucht das Projekt freizugeben ab dem Zeitpunkt wo der letzte das Projekt verlassen hat. Wir können doch nicht alle bis dahin Däumchen drehen. Leider kommt das öfter vor. Wir benötigen hier dringen eine Beschleunigung. Unser Admin hat dies schon mehrfach bei Trimble bemängelt - ohne Wirkung.

#2 RE: Projekt freigeben von MKL-CAD 19.11.2020 11:03

avatar

Jetzt hab ich nach fast einer Stunde versucht das Projekt zu komprimieren. Vergeblich. Der Projektserver hat das Projekt immer noch geöffnet obwohl niemand im Projekt ist. Das heißt: Noch eine Stunde warten. So vergeht fast ein halber Tag ohne das ich was machen kann. Schicke Trimble demnächst eine Rechnung.

#3 RE: Projekt freigeben von Bucki 19.11.2020 11:47

Warum nicht einfach mit der SQL-Administrator-Lizenz das Projekt freigeben? das geht ruck zuck.

#4 RE: Projekt freigeben von MKL-CAD 19.11.2020 12:08

avatar

Warte eine weiter Stunde und Projekt ist vom Projektserver immer noch nicht freigegeben

#5 RE: Projekt freigeben von MKL-CAD 19.11.2020 13:19

avatar

Wir haben es nun gelöst in dem wir eine Stündliche Sicherung vom Server kopiert haben und die konnten wir dann komprimieren und sichern. Werden wir in Zukunft so machen damit wir nicht Stunden warten müssen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz