#1 Kollisionsprüfung inkl. Bemerkungen abspeichern und versenden von JNL 04.11.2020 12:42

Wenn ich eine Kollisionsprüfung erstellt habe, so würde ich als Projektreiter resp. Koordinator diese gerne mit Bemerkungen versehen und an meine Zeichner weitergeben.
Nun kann ich die Bemerkungen zwar eingeben aber nicht abspeichern. Auch die Tabelle rauskopieren und in Excel o.Ä. einfügen funktioniert nicht, da die Nummerierung ja laufend angepasst wird, wenn Kollisionen gelöst werden.
Es wäre sehr schön, wenn ich die Tabelle mit den Kollisionen z.B. in der Nova Datenbank abspeichern kann oder als Anhang per Mail versende könnte. Bei Listen von 100 Kollisionen + wird es sehr schwierig alles auf einmal abzuarbeiten. Dies wäre nötig, da so die Bemerkungen nicht verloren gehen, welche man gemacht hat.

Version:
Nova 16.0 Patch 3

#2 RE: Kollisionsprüfung inkl. Bemerkungen abspeichern und versenden von J1 05.11.2020 08:04

Vielleicht mal mit dem bcf-System auseinandersetzen, denke das geht in die Richtung, die du brauchst.

Man kann über das Tool in Nova Stellen und Bauteile im Plan markieren und mit Hinweisen /Screenshots versehen. Der Zeichner kann dann automatisiert an die Stelle zoomen und bei Bedarf den Fehler als behoben markieren.
Das ganze kann auch der Architekt nutzen beim IFC-Austausch um euch auf Dinge hinzuweisen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz