#1 Windows 8 von RC 23.03.2014 18:43

Guten Tag an alle,

ich habe gestern/heute zu Hause die Plancal nova installiert. Ganz ordentlich nach Anleitung.
Gestern habe ich mit Zeichnungen geübt, ohne ein Projekt anzulegen oder anders zu verwalten.
Heute wollte ich den nächsten Schritt unternehmen und mit einem Projekt weiter arbeiten.
Ich noch in der Trainingsphase. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ein Problem
mit SQL vorliege und dann noch eine zweite Meldung mit einem runtime-error.
Beide Meldung sind beigefügt.

Ich habe zu Hause Windows 8, 64bit und erst beim Durchklicken im Bereich SQL den Hinweis
gefunden, dass man zunächst die 32-bit Version und anschließend die 64-bit Version installieren
muss.
Ich hätte diesen Hinweis sehr hilfreich gefunden, wenn mich die Installationsroutine von
Plancal darauf hingewiesen hätte. Vielleicht ist hier eine Verbesserung möglich.
Jetzt aber erstmal wieder üben, üben, üben.

Gruss
RC

#2 RE: Windows 8 von Georg Hewelt 24.03.2014 11:56

Hallo RC,

eigentlich prüft nove in der "normalen" Installationsroutine die notwendigen Komponenten und installiert diese automatisch mit.
Wie im Anhang zu sehen, werden die Voraussetzungen geprüft und wo nicht erfüllt, automatisch zur Installation angeboten.
Installation.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wurde den die normale Installation gestartet oder wurde evtl. die MSI direkt installiert?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz