#1 Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von baumeister 22.09.2020 13:44

Die Lüftungsisolierung lässt sich nicht mehr in einer andren Farbe darstellen. Die Farbe der Isolierung hat jetzt immer die Farbe der vorgegebenen Lüftungsleitung.
Ich würde gerne eine Lüftungsleitung mit 40mm Promat verkleiden, und dies dann mit einer farblichen Umstellung des Layers "L_Isolierung" in rot, darstellen lassen. Es wird weder die vorgegebenen Farbe angezeigt noch ausgedruckt. Das hat doch schon alles einmal prima funktioniert. Was ist da los ?
Oder ist es ein Bedienungsfehler von mir ?

LG

#2 RE: Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von J1 22.09.2020 14:12

Vielleicht hast du ausversehen
Einstellungen -> Gewerke -> Lüftung -> Grafik
den Haken "Isolierung auf Bauteillayer" gesetzt?

#3 RE: Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von baumeister 22.09.2020 14:17

Nein, hab ich nicht.
Ich kann am Bauteil ja den Layer für die Isolierung extra auswählen.
Auch wenn ich einen anderen Layer für die Isolierung auswähle, funkt es nicht.

LG

#4 RE: Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von Gummikuh 22.09.2020 15:09

avatar

Kann deine Aussage nur bestätigen. Das war vorher anders.

#5 RE: Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von J1 23.09.2020 08:13

Sind derzeit noch auf der 15.2, kann daher das Problem nicht nachvollziehen, aber ist natürlich mal wieder super :/

#6 RE: Lüftungsisolierung - farbliche Darstellung von MKL-CAD 23.09.2020 14:27

avatar

Kann ich nicht bestätigen. Ist das shading eingeschaltet? Dann ist die Isolierung schwarz.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz