#1 Steigestrangbeschriftung über mehrere Geschosse von Moorreger 13.08.2020 07:30

Hallo Gemeinde,
nach der Rohrnetzberechnung (posetiv) möchte ich die Steigestränge
über die Funktion ( wie Folgt Beschriften)
- Reiter oben - Heizung
- ganz unten - Steigleitungbeschriftung

diese Funktion führt das programm nur im Untergeschoss aus,
in den darüberliegenden Steigleitung macht er das nicht !!!!

hat jemand einen Rat ??

vielen Dank

#2 RE: Steigestrangbeschriftung über mehrere Geschosse von J1 13.08.2020 08:03

Morgen,

ein Problem könnte sein, dass ein Steigpunkt (nach unten beginnend /von unten kommend) auf der Höhe 0 mm liegt.
Das muss man dann z.B. auf 1 mm stellen, dann wird der Strang auch beschriftet.
Achtung: Die Steigleitung muss nach der Höhenänderung aber neu berechnet werden!

Sollte es sich um eine durchgehende Steigleitung handeln, kann ich das Problem aber nicht nachvollziehen.
Auch bei Leitungen, die von oben kommen /nach oben gehen sollte es wie du ja bereits schreibst funktionieren, da hier ja eine Höhe eingetragen ist.

#3 RE: Steigestrangbeschriftung über mehrere Geschosse von Moorreger 13.08.2020 09:13

Sehr schön , danke für deine Hilfe
werde ich umsetzen.

Meine Steigestränge laufen versetzt.

gruß Frank

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz