#1 PDF Export von MKL-CAD 07.08.2020 12:28

avatar

Der PDF Export wurde von den Programmierern schon zig Mal überarbeitet. Funktioniert aber immer noch nicht richtig. Volumenkörper die beim drucken als PDF und auch beim normalen drucken grau gedruckt werden sind in der PDF schwarz.
Bauteilbeschriftungen mit automatischen Beschriftungen von Objekten werden nicht gedruckt. (Beim pdf Drucken funktionierts) Bitte korrigiert das Verhalten oder entfernt bitte die Exportmöglichkeit. So kommt es vor das man dem Kunden Müll zuschickt.

#2 RE: PDF Export von Daniel Jentzsch 18.08.2020 11:55

Guten morgen,

auch hier sind Beispiele, sehr gerne auch an die zentrale e-mail, sehr hilfreich um so etwas nachzuvollziehen.
Diesbezüglich gab es im letzten halben Jahr bei uns keine Anrufe oder e-mails aus Ihrem Büro.

In der Regel gibt es genau für solche Beispiele relativ einfache Erklärungen.

#3 RE: PDF Export von Gummikuh 19.08.2020 10:55

avatar

Wahrscheinlich haben die meisten, so wie ich, resigniert und nutzen die Funktion nicht mehr.
Wenn ich z.B. die Layouts einzeln exportiere werden die Bauteilbeschriftungen dargestellt, bei der Stapelfunktion sind sie verschwunden.
Es muß eine Funktion bzw.Einstellung geben auf die man sich 100% verlassen kann, wenn man alle PDF nachträglich im Detail prüfen muß ist das kontraproduktiv. Da drucke ich lieber alle PDF einzeln.

#4 RE: PDF Export von Daniel Jentzsch 19.08.2020 14:41

Hallo noch einmal,

dann hätte ich bzw wir gerne dennoch einmal eine Beispielzeichnung oder auch ganzes Projekt in dem man eben dies nachvollziehen kann.
Ich habe jetzt hier 6 Kundenprojekte mit ca. 300 PDF Dokumenten durchrauschen lassen und konnte bei den ersten 20 PDF Dokumenten nichts finden.

1. Volumenkörper
Ich habe jeden Volumenkörper den wir in der nova besitzen durchgetestet.
Die Farbe kommt entsprechend den eingestellten Eigenschaften heraus.
Wobei es keinen Hinweise gibt ob es unsere Volumenkörper oder DWG Dateien sind.

2. Bauteilbeschriftung
Kann ich auch in den Projekten problemlos exportieren, sowohl von der Anzahl als auch von der Farbe.

3. Layouts
Auch das kann ich im Moment nicht bestätigen.

Unten in meiner Signatur steht die zentrale e-mail Adresse, hier können mir die Beispiele und Projekte gerne zugesandt werden.

#5 RE: PDF Export von MKL-CAD 20.08.2020 16:51

avatar

E-Mail ist unterwegs. Auch das kann leicht mit Nova16 Patch 3 reproduziert werden:

Wird eine Volumenkörper auf einem schwarzen Layer der auch schwarz gedruckt werden soll gezeichnet werden beim shaden die Kante schwarz und die Fläche weiß dargestellt.
Auch beim Drucken wird dieser so ausgegeben.
Beim automatischen PDF-Export ist dieser schwarz. Warum nicht weiß wie beim Drucken und auf dem Bildschirm zu sehen?

#6 RE: PDF Export von MKL-CAD 20.08.2020 16:57

avatar

Weitere E-Mail ist unterwegs:


Wird eine automatisch Beschriftung an einem Objekt erstellt welches auf einem schwarzen Layer, der auch schwarz gedruckt werden soll, als PDF exportiert, ist diese nicht mehr vorhanden.
Beim Drucken wird dieser richtig ausgegeben. Auch beim Export als DWG.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz