#1 IFC Export -> Trimble Connect (Programm) .-> Trimble Connect (Browser) -> Bauteile auswählen von DasLeitwerk 06.08.2020 11:51

Liebe Nova Gemeinde

Ist es euch auch schon passiert, dass ihr eure Pläne als IFC ausgebt und in Trimble Connect einspielt und dann ein Bauteil auswählen wollt,
aber alle Bauteiles dieses Typs markiert werden?
Das ist jedoch nur im Programm Trimble Connect so.
Wenn ich das Projekt im Trimble Connect Online öffne, kann ich einzelne Bauteile auswählen und z.B. Aufgaben zuweisen.

Bei Bauteilen der Lüftung z.B. kann ich nur die Abluft als Ganzes auswählen. Egal ob zusammenhängendes Netz oder nicht.
Wände, Fenster,Türen, Unterzüge etc. kann ich einzeln auswählen.
Wenn ich eine Brandschutzklappe anwählen möchte, markiert er mir alle.
So verhält es sich ebenso bei Heizkörpern, Volumenstromreglern etc.

Habe ich vielleicht im TC eine Einstellung im die mir das so durchführt?

Ich bin leider noch nicht dahintegekommen was da nicht passt.

Vor Allem weil es im Online Trimble Connect Viewer ohne Probleme funktioniert.

Vielen Dank.

Lieben Gruß
Andi

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz