#1 FBH Verteiler Schema Leitungsdimensionierung, Massenstrom und Durckverlust nicht eintragbar von LucaCAD99 28.07.2020 10:28

avatar

Moin Leute,

ich muss in Nova Leitungen dimensionieren und hab für die FBH Verteiler den Massenstrom und den Druckverlust schon vorgegeben und möchte das Nova dadurch mir die Strangleitungen dimensioniert.
Wie oben beschrieben lässt sich das Rohrnetz nicht berechnen da der Massenstrom fehlt den ich aber nicht eintragen kann..

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mfg L

#2 RE: FBH Verteiler Schema Leitungsdimensionierung, Massenstrom und Durckverlust nicht eintragbar von J1 28.07.2020 11:05

Über den FBH-Verteiler kannst du nur rechnen, wenn dort auch wirklich Heizkreise berechnet und angeschlossen wurden.

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, solltest du einen freien Verbraucher verwenden, da kannst du wirklich alles angeben. Also Druckverlust, Temperaturen und Leistungen /Massenstrom.

#3 RE: FBH Verteiler Schema Leitungsdimensionierung, Massenstrom und Durckverlust nicht eintragbar von LucaCAD99 28.07.2020 11:23

avatar

Oke danke für die Antwort :) Mit dem freien Verbraucher hat es funktioniert

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz