#1 Massen Heizkörper ohne Rohrnetz von schmerlonskill 25.06.2020 15:32

avatar

Moin,
in einem neuen Projekt über 13. Stockwerke sollen einige Heizkörper ans Rohrnetz angeschlossen werden, wieder andere laufen rein elektrisch.
Wie kann ich denn nun die elektrischen Heizkörper in meinen Bericht mit Massenauszug bekommen? Was nicht angeschlossen ist, wird ja auch nicht aufgelistet....

Habe nun testweise auch schon in der Zeichnung über "Heizung -> Bauteilliste erzeugen -> Grundriss + Schema Bauteile " versucht, aber auch hier wird nur aufgelistet was angeschlossen ist.

bin natürlich dankbar für jeden guten Tip :)

#2 RE: Massen Heizkörper ohne Rohrnetz von MKL-CAD 25.06.2020 19:05

avatar

Das stimmt so nicht. Erstelle eine Zeichnung mit einem Heizkörper. Der taucht in der Aufsummierung auf. Trennen kannst du die im Massenauszug wenn die in die Bezeichnung oder die Bemerkungen änderst (z.B. ELT-Heizkörper)

siehe Bild

|addpics|nvr-g-47ad.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#3 RE: Massen Heizkörper ohne Rohrnetz von schmerlonskill 26.06.2020 07:31

avatar

oh ja, super! Über die Bauteilliste in der Zeichnung funktioniert es. Man, vielen Dank!
Habe gestern wohl einfach nicht mehr genau hingeschaut...

Noch eine Idee in welcher Liste man platzierte (und angeschlossene) "Verbraucher" auflisten kann?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz