#1 Isometriegitter 30° erstellen von Moorreger 23.06.2020 12:45

Hallo Leute,

ich möchte linien immer in 30° erstellen.

normal laufen sie ja waagerecht und senkrecht.

hat jemand einen vorschlag für eine voreinstellung??

vielen dank
gruss Frank

#2 RE: Isometriegitter 30° erstellen von Dave 23.06.2020 12:59

Hallo,

Linie auswählen und dann unter Modus auf Winkel stellen und den Winkel eingeben.

#3 RE: Isometriegitter 30° erstellen von MKL-CAD 23.06.2020 15:11

avatar

Darf man fragen wozu man das braucht, Linien immer 30° zu zeichnen?

#4 RE: Isometriegitter 30° erstellen von Moorreger 23.06.2020 16:10

Na Klar kannst du Fragen,

mein Auszubildender soll für die Schule eine Zeichnung
erstellen und das in einer Isometrie.

es gibt keine 3D Gebäude, dann wäre es einfacher

#5 RE: Isometriegitter 30° erstellen von MKL-CAD 23.06.2020 16:23

avatar

Habe ich mir fast gedacht. Und in 3D darf er das nicht machen sondern nur mit Linien und Kreise. halt in 2D. Dafür wäre ACAD oder ein 100% kompatibles Programm besser. An der Schule arbeiten die meines Wissens nach auch mit AutoCAD. Dort kann man das Fadenkreuz speziell für Isometriezeichnungen umstellen. In Nova werden Kreise in isometrischer Darstellung (also ohne 3D zeichnen) sehr schwer zu zeichnen wenn nicht unmöglich. Nova ist kein Zeichenprogramm wie ACAD sondern eher ein Berechnungsprogramm.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz