#1 Fehlermeldung beim Drucken von Plänen von Jürgen 21.02.2014 14:58

Hallo,

Habe das Problem, das ich Pläne in denen sehr viel eingezeichnet wurde nur sehr schwer drucken kann.
Meldung am Plotter: "Zeitüberschreitung-Datenverlust".
Muss dann als pdf drucken oder als dwg exportieren und dann drucken.

Plotter: HP Designjet T790 44 Zoll
Programversion: Nova 9.1 Patch 4

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Danke und LG Jürgen

#2 RE: Fehlermeldung beim Drucken von Plänen von admin01 23.02.2014 08:59

Hallo Jürgen,

hast du schon versucht den Plottauftrag am Computer zu puffern statt direkt an den Plotter zu senden?

LG admin01

#3 RE: Fehlermeldung beim Drucken von Plänen von AndyAndy 25.02.2014 09:09

avatar

kenn ich wenn mit Shading geplottet wird.
mache bei solchen Problem Plänen erst eine PDF Datei, die ich dann plotte. geht wesentlich schneller...

#4 RE: Fehlermeldung beim Drucken von Plänen von Jürgen 25.02.2014 16:30

Nein hab ich noch nicht probiert. Werd ich mal probiern. Danke.

#5 RE: Fehlermeldung beim Drucken von Plänen von Georg Hewelt 07.03.2014 11:29

Hallo Jürgen,

noch ein Tip ... evtl. den Druckertreiber aktualisieren.

Was zwischenzeitlich auch viele Anwender nutzen (grade wenn ein komplettes Projekt gedruckt werden soll).
Ausdruck über PDF-Export (rechte Maustaste auf das Projekt - PDF-Export) und dann die PDF´s an den Drucker senden.
Da so ein vernünftiger Seriendruck möglich ist geht es oft schneller.
Und als (Abfallprodukt) hat man gelich die Unterlagen noch als PDF.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz