#1 Projektstandverwaltung von Arlin 29.04.2020 17:55

Guten Tag zusammen,

wir haben im Büro noch kein vernünftiges Konzept gefunden, wie ein neuer Index (= Plan kopieren) erstellt werden kann, OHNE dass irgendwelche Referenzen immer wieder händisch neu hinterlegt werden müssen.

Gibt es vielleicht irgendeinen Manager, dem ich einen Überblick geben kann, welche Pläne für das Projekt gerade aktuell sind? (Der mir dann auch anzeigt wenn von einer Referenz ein neuer Stand erstellt wurde und die "Update-Referenz" dann auch hinterlegt?).

Über Antworten würde ich mich freuen, bzw. auch über Vorschläge wie man Referenzen und Projektstände sauber verwalten könnte, bzw. wie ihr das so macht :)

#2 RE: Projektstandverwaltung von admin01 30.04.2020 11:50

Hallo Arlin,
wir haben einen Ordner mit dem Namen „AKTUELL“ in dem immer die aktuellen Architekturpläne abgelegt werden. Die Pläne des Architekten legen wir zusätzlich, separat mit Index ab.
Die Pläne im Ordner „aktuell“ haben nur den Geschossnamen und werden immer gleich benannt (also kein Index oder Datum im Namen). Wenn wir neue Pläne bekommen, dann kopieren wir die in diesen Ordner und damit bleiben alle Referenzen in unseren Modellzeichnungen erhalten.

|addpics|ao8-m-7931.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#3 RE: Projektstandverwaltung von MKL-CAD 15.05.2020 13:41

avatar

Genauso machen wir es auch. Der Nova Stand der aktuell bearbeitet wird bleibt immer im selben Ordner.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz