#1 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von admin01 04.04.2020 10:59

Hallo Leute,
ich versuche gerade eine 3D Zeichnung einer Grundfos Hebeanlage in die Zeichnung einzufügen.
Die Darstellung ist aber nicht vollständig. Ein Teil der importierten Zeichnung wird nicht dargestellt.
Wenn ich die Hebeanlage in Autodesk TrueView öffne ist aber alles korrekt. Gibt es bei der Nova unter Optionen einen Punkt, der das beeinflusst?

|addpics|ao8-k-cc80.jpg-invaddpicsinvv,ao8-l-94ae.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von Gummikuh 05.04.2020 09:55

avatar

Ursprungszeichnung bearbeiten und alles auf einen Layer legen?

#3 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von admin01 06.04.2020 07:52

Hallo Gummikuh,

das geht leider nicht, da schon beim Öffnen der Ursprungszeichnung (mit Nova) ein Teil fehlt. Derzeit haben wir nur die Nova als CAD Programm installiert. D.h. ich kann die Zeichnung nicht in einem anderen Programm öffnen und die Layer umbenennen.

#4 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von Gummikuh 06.04.2020 09:58

avatar

alle Layer ein?

#5 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von admin01 06.04.2020 13:30

Ja, es sind auch nur zwei Layer. Leider kann ich die DWG nicht hochladen. Das wäre der Link zu der Zeichnung (unter "CAD Zeichnung" und "DWG" 3D)

https://product-selection.grundfos.com/p...&qcid=862137298

#6 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von Sebi 07.04.2020 07:32

Der rest wird erst dargestellt, wenn die Pumpe in Autocad bis zur Unkenntlichkeit aufgebrochen wird.
Ich habe mir den Ursprung des ganzen nicht genauer angeschaut.
Wenns dir nur um das Volumen an sich geht, kannst du die Pumpe hier downloaden:

https://we.tl/t-Js2Pj6etRD

Oberflächen sind eben nicht so schön.

#7 RE: 3D Zeichnung wird nicht korrekt dargestellt von admin01 07.04.2020 09:16

Super Danke für die Mühe!

Wir sind gerade mit dem Trimble Support in Kontakt, um eventuell eine andere Lösung zu bekommen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz