#1 SQL Datenbank nicht erreichbar von admin01 08.03.2020 09:52

Hallo Leute,
nun habe ich die Installation der Nova SQL Datenbank schon 2 mal gemäß der Anleitung durchgeführt. Bei der Installation hat auch alles funktioniert. Nur wenn ich am Arbeitsplatz den SQL Server einstellen will, dann kommt die Meldung, dass die Login Daten ungültig sind oder der Server enthält keine Datenbank. Soweit ich das beurteilen kann, ist beides in Ordnung (Datenbank funktioniert sicher und auch die Windowsanmeldung ist in Ordnung. Kann es sein, dass man auf dem Rechner mit dem SQL Server eine Portweiterleitung einstellen muss? Davon steht zwar nichts in der Installationsanleitung, aber für den Lizenzserver, den Projektserver und für den Bim Converter hat man das machen müssen. Falls dies zutrifft, würde ich die Portnummer benötigen.

#2 RE: SQL Datenbank nicht erreichbar von admin01 09.03.2020 17:40

Habe gerade mit dem Support telefoniert. Der Port für den SQL Sever ist 1433.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz