#1 IFC Object importieren von admin01 21.02.2020 18:21

Kann man eigentlich ein IFC Object (Datei.ifc) in die Nova importieren?

#2 RE: IFC Object importieren von gerhard 21.02.2020 20:16

ja, dazu gibt es eine eigene Lizenz ... Modul IFC

#3 RE: IFC Object importieren von admin01 22.02.2020 08:28

Die Lizenz haben wir, aber wie funktioniert der Import?

#4 RE: IFC Object importieren von PJ 24.02.2020 09:14

https://www.youtube.com/watch?v=NYxB8DzvMmw

#5 RE: IFC Object importieren von admin01 24.02.2020 18:13

Ich will aber kein IFC Projekt einlesen, sondern nur ein IFC Objekt z.B. Temperaturfühler von Siemens. Siemens hat ihre BIM Daten in einem Browser von Linear integriert. Dort kann ich entweder direkt nach Revit oder Linear exportieren oder eine IFC Datei für das Objekt erstellen. Für Nova gibt es da keinen Export und auch für 3D DWG gibt es nichts.

#6 RE: IFC Object importieren von PJ 25.02.2020 07:58

achso, ja das würde mich auch intressieren. habe es mal mit rechtsklick in die Schablone und neues IFC Objekt versucht. aber wenn ich die Datei auswähle, wird mir nur angezeigt, dass die Grafik nicht erstellt werden kann.

#7 RE: IFC Object importieren von PJ 26.02.2020 09:12

ich habe es nur per IFC Viewer geschafft eine IFC als 3DDWG abzuspeichern und dann in Nova einzufügen. aber ein IFC Objekt direkt in Nova laden geht nach meinem Kenntnisstand nicht. Wozu gibt es diese Funktion rechtsklick in Schablone -> neues IFC Objekt?!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz