#1 Armaturen und die Medien von MKL-CAD 29.01.2020 16:36

avatar

Nova legt alle Armaturen auf den Medienlayer. Wenn man dann Med.-Gase in gelb zeichnet oder auch Trinkwasserleitungen sind die Armaturen dann in gelb bzw. grün. Dann werden diese beim Ausdruck kaum gesehen und schnell übersehen. Könnte man hier nicht auch zusätzliche Systemlayer schaffen. Nova erkennt ja um welches Medium / Gewerk es sich handelt und könnte diese auf separaten Layer legen. Diesen könnte man dann schwarz machen.

#2 RE: Armaturen und die Medien von PJ 30.01.2020 08:31

finde es schon sinnvoll das die auf dem gleichen Layer liegen damit man so das Netz auf einmal ausblenden kann. habe die Armaturen mit hinterlegtem Druckverlust und in schwarz in Schablonen abgelegt

#3 RE: Armaturen und die Medien von MKL-CAD 30.01.2020 11:22

avatar

Eine Eigenfarbe kann ich denen nicht geben. Wir haben viele Kunden (öffentliche Auftraggeber) die Layer vorgeschrieben haben. Eigenfarben sind da nicht erlaubt.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz