#1 Projektimport von SeanGross 14.01.2020 12:15

Guten Tag zusammen,

vorweg, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht, verzeiht mir das bitte.

Und zwar arbeite ich mit der neusten Nova Version 15.1 und einem SQL-Server.
Ich habe einen Nova-Projektordner zugesendet bekommen, welchen ich gerne in die Nova importieren würde. Sprich, nicht nur die einzelnen Zeichnungen, sondern das gesamte Projekt mit Adressen, Berechnungen, usw.
Wie stelle ich das an? Ich habe bisher nichts brauchbares im Handbuch und Internet gefunden.
Vielleicht könnte mir das jemand kurz erklären, was ich wo klicken muss.

Vielen Dank.

#2 RE: Projektimport von Ceithliand 14.01.2020 12:57

Hallo

Ich würde das Projekt auf dem SQL "standardmässig" anlegen und im Bereich des Vorlageprojekts ein erhaltenes Lokales Projekt angeben.
Damit sollte alles auf den SQL importiert werden.

#3 RE: Projektimport von Matthias 20.01.2020 14:29

Hallo,
wenn ich das Problem richtig verstanden habe dann wäre die Lösung folgende:
Extras -> Projektserver - Verwaltung -> SQL-Server markieren und anschließend auf der linken Seite auf Projekte -> Importieren -> bei 'Zu importierendes Projekt ' den Projektordner bzw. die .n7p Datei des Projekts auswählen und dann alles bestätigen

Viel Glück

#4 RE: Projektimport von SeanGross 23.01.2020 15:46

Zitat von Matthias im Beitrag #3
Hallo,
wenn ich das Problem richtig verstanden habe dann wäre die Lösung folgende:
Extras -> Projektserver - Verwaltung -> SQL-Server markieren und anschließend auf der linken Seite auf Projekte -> Importieren -> bei 'Zu importierendes Projekt ' den Projektordner bzw. die .n7p Datei des Projekts auswählen und dann alles bestätigen

Viel Glück


Vielen Dank. Hat funktioniert.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz