#1 Ovalrohr und Trapezkanal von MKL-CAD 12.01.2020 14:41

avatar

Wüsche mir endlich:

- Bundkragen für Ovalrohr
- Kanalstutzen für Trapezkanal
- Enddeckel für Trapezkanal
- Übergang von rund auf Trapezkanal
- Übergang von Eckig auf Trapezkanal

Dann kann man damit auch arbeiten. In fast jedem OP benötigt man einen Trapezkanal. (Siehe Bild) Den kann man aber nicht nutzen da es keine Enddeckel gibt.



|addpics|nvr-9-6b79.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Ovalrohr und Trapezkanal von Gummikuh 12.01.2020 17:58

avatar

...und die runden Schalldämpfer endlich mit Stutzen versehen und als L die WIRKSAME Länge angeben und endlich das *** automatische ausfüllen deaktivieren!

#3 RE: Ovalrohr und Trapezkanal von MKL-CAD 14.01.2020 13:25

avatar

Was für Stutzen? Die runden Schalldämpfer haben doch zwei Anschlussstutzen.
L= Wirksame Länge. Anfrage verstehe ich aber die Länge wird je nach Hersteller unterschiedlich angegeben. Mal mit den Anschlussstutzen und bei einigen ohne Anschlussstuten. Bin ich auch schon drüber gestolpert aber das ist Herstellerabhängig.

#4 RE: Ovalrohr und Trapezkanal von Gummikuh 14.01.2020 15:15

avatar

wenn man einen Bogen anschließt so wird er direkt, ohne Muffe, platziert.
Da der Stutzen in Muffe oder Rohr verschwindet zählt nur die wirksame Länge.

#5 RE: Ovalrohr und Trapezkanal von MKL-CAD 15.01.2020 11:18

avatar

Dem kann ich nicht zustimmen. In Nova wird das gerade Stück des Bogens nicht gezeichnet. Das ist aber am Bogen vorhanden:
Daher wird der Stutzen vor den Bogen gesetzt.|addpics|nvr-a-5a70.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#6 RE: Ovalrohr und Trapezkanal von MKL-CAD 15.01.2020 11:29

avatar

Beitrag selber gelöscht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz