#1 Beschriftung Leitungshöhe ändert sich von selbst von PJ 06.01.2020 17:22

Wenn man die Leitungshöhe bzw. Unterkante oder Oberkante Bauteil bei Leitungen abfragt, kommt es ab und zu vor, dass die Höhe sich von selber ändert. Nachdem man dann die Objektgeometrien regeneriert hat ändert sich die Beschriftung wieder auf die Korrekte Höhe. Diesen Fehler kenn ich schon 2 Jahre warum kann der nicht endlich mal behoben werden... Ich gehe doch nicht jedesmal vor dem Drucken alle Zeichnungen durch und überprüfe ob sich mal wieder die Höhe von selbst ändert..

#2 RE: Beschriftung Leitungshöhe ändert sich von selbst von Daniel Jentzsch 06.01.2020 17:50

Zitat von PJ im Beitrag #1
kommt es ab und zu vor


Hallo,

wenn man da mal etwas konkretere Angaben erhalten könnte, könnte man tatsächlich danach suchen.
Letztes Jahr hatten wir ganze 4 Einträge in unseren Supportfällen. Vier mal konnte ich die Ursache finden...

#3 RE: Beschriftung Leitungshöhe ändert sich von selbst von PJ 13.01.2020 10:29

Das was in der pdf NEUES IN 15.1 Punkt 2.9.5 beschrieben ist und angeblich behoben wurde, passiert leider immer noch

#4 RE: Beschriftung Leitungshöhe ändert sich von selbst von Dittsche 17.11.2020 16:04

Das Probelm habe ich auch, bei Heizung und Sanitär Leitungen werden manchmal falsche Höhen angezeigt.
Wenn man die Zeichnung regenieriert stimmen die Angaben wieder.
Ärgerlich ist, dass beim drucken und dwg export auch falsche Daten übernommen werden - da verliere ich leider komplett das vertrauen in die Software.

Unglaublich ist jedoch, dass dem Support das Verhalten bekannt ist - der Fehler aber laut denen beim Nutzer liegt. Man dürfe die Funktion "Netz"->"Leitungshöhe ändern" nicht benutzen, sondern mit Höhenversprüngen arbeiten.
Finde ich leider fast unverschämt! Dann muss man die Funktion raus nehmen wenn diese für Fehler sorgt, die auf der Buastelle enerome Mehrkosten verursachen kann!!!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz