#1 Online Shading - Wand ausschalten von admin01 17.11.2019 18:39

Hallo Leute,

ich möcht im Online Shading bestimmte Wände ausschalten. In der Zeichnung sind mehrere hundert Wände.
Kann man im Online Shading die Elemente gezielt ein und ausschalten, oder muss man da blöd herum probieren?
Schon klar, dass ich das auch im Modelbereich machen kann, aber wozu ist dann der große Bauteil-Baum?

#2 RE: Online Shading - Wand ausschalten von J1 18.11.2019 07:59

Wenn man Doppelklick auf ein beliebiges Element macht (natürlich nur, wenn die Zeichnung klein genug ist, dass der Elementebaum noch angezeigt wird) und dann gaanz genau in die Liste der Elemente sieht, ist ein Objekt leicht grau hinterlegt.
Funktioniert mit den Layern natürlich genauso.

MFG

#3 RE: Online Shading - Wand ausschalten von Gummikuh 18.11.2019 09:54

avatar

Ein einfacher Klick reicht, mit Doppelklick setzt man ein neues Achsenkreuz.

#4 RE: Online Shading - Wand ausschalten von MKL-CAD 18.11.2019 15:25

avatar

Man kann die Wände über die Layer ausschalten - Das dürften dann nicht so viele sein.

#5 RE: Online Shading - Wand ausschalten von admin01 19.11.2019 13:31

Super, danke für die Rückmeldungen. Ich habe immer doppelt geklickt.

#6 RE: Online Shading - Wand ausschalten von A. Herzog 20.11.2019 11:54

Hallo,

dazu kann man auch sagen das wir das Online-Shading zur Version Trimble nova 15.1 überarbeitet haben. Jetzt ist es möglich nur Bauteile im OS anzeigen zu lassen, die im Grundriss markiert wurden.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz