#1 Mehrfachauswahl für den Befehel "Layer ausblenden" von admin01 23.10.2019 08:14

ich bin gerade dabei bei einem sehr großen Gebäude die Baupläne so weit zu bearbeiten, das Platz zum Zeichnen der Haustechnik übrigbleibt. Da hier auch die Angaben des Geometers im Plan eingeblendet sind und bereits sehr viele verschiedenen Firmen daran gezeichnet haben (Chaos bei den Layernamen und der Layerstruktur) muss ich die Layer über den Befehl “ Layer ausblenden“ ausschalten. Das sind aber mehrere hundert Layer :-( und ich kann immer nur einen davon ausschalten. Mir fällt bald die Hand ab. Ist das wirklich so schwer hier den Befehl so zu adaptieren, dass ich mehrere Objekte gleichzeitig auswählen kann?

#2 RE: Mehrfachauswahl für den Befehel "Layer ausblenden" von Hoch_Seb 23.10.2019 08:31

Ich würde hier die Layer konvertieren, so dass alles vom Geometer auf einem einzigen Layer liegt. Alternativ könnte man auch noch die einzelne Zeichnung auf mehrere Zeichnungen je nach Gewerk aufteilen und diese jeweils referenzieren.

#3 RE: Mehrfachauswahl für den Befehel "Layer ausblenden" von Gummikuh 23.10.2019 08:55

avatar

Die gewünschten Layer zu einer Layergruppe zusammenfassen.

#4 RE: Mehrfachauswahl für den Befehel "Layer ausblenden" von admin01 23.10.2019 15:03

Danke für die Rückmeldungen.
Die Vorschläge würden aber nur Sinn machen, wenn sich die bisherigen Bearbeiter an eine Layerstruktur gehalten hätten.
Ist aber leider nicht der Fall. Die sind völlig willkürlich vergeben. Ich habe pro Zeichnung fast 500 Layer und die sind teilweise völlig sinnfrei benannt :-(

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz