Trimble Nova User-Forum » Forum » Modul Bau bzw. Allgemeines » Automatische Sicherung
Ist es möglich, dass die automatische Sicherung, ohne das lästige Fenster, unbemerkt im Hintergrund speichert?
Wir haben das Problem, dass die Zeichner das Speicherintervall einfach möglichst hochstellen, damit sie nicht ständig das Sicherungsfenster bestätigen müssen. Passiert dann aber doch mal was mit der Zeichnung ist die Arbeit von Stunden beim Teufel.
Es muss ja nicht immer das ganze Projekt sein. Eine Sicherung der geöffneten Zeichnungen würde ja schon reichen.

Dem kann ich nur zustimmen. Das Verhalten diesbezüglich ist aus dem letzten Jahrhundert und habe ich schon vor über 10 Jahren bemängelt.
Guten morgen zusammen,
nein es ist nicht möglich.
Wenn wir speichern, auch wenn es automatisch sein sollte, müssen immer alle Vorgänge durch den Benutzer abgeschlossen sein oder wir müssten beim speichern alles automatisch abbrechen.
Tests haben gezeigt, das die Beschwerden größer sind, wenn man dem User einfach die Funktion beendet in der er sich gerade befindet.
z.B. Anbindeleitung zeichnen, RLT Hosenstücke konstruieren, Leitungsverläufe editieren und und und
Die Begründung verstehe ich jetzt nicht. Derzeit werde ich zu 100% vom automatischen Speichern unterbrochen. Beim Speichern im Hintergrund (kann man ja machen, wenn das System gerade im Leerlauf ist) wird man garantiert weniger unterbrochen werden. Ich zeichne ja nicht ununterbrochen. Ich bin überzeugt, dass man das optimieren könnte (wenn man will).

Entschuldigung, aber man kann auch eine Warteschleife programmieren die die Zeichnungen dann speichert wenn der User keinen Befehl auf hat. Andere Programme können das auch.
Guten morgen,
ist gerade als Wunsch nochmals aufgenommen wurden.
Danke.