#1 Beschriftungsachse - Führungsline von admin01 28.09.2019 16:11

Hallo Leute,
wenn ich eine Beschriftungsachse setze und dann mit einer Bauteilbeschriftung z.B. einen Heizkörper beschrifte, dann kann ich den Beschriftungstext entlang der Achse verschieben, aber die Führungslinie verläuft dann nicht mehr zum Bauteil. Beschrifte ich also einen Heizkörper und ich setze die Beschriftung direkt darunter ab, ist alles in Ordnung. Setze ich die Bauteilbeschriftung aber weiter rechts oder links neben dem Heizkörper geht die Führungslinie senkrecht nach oben und zeigt ins Leere. Ich muss dann die Führungslinie von Hand zum Heizkörper schieben.

Ist das normal oder mach ich da was falsch?

#2 RE: Beschriftungsachse - Führungsline von Daniel Jentzsch 30.09.2019 18:06

Hallo admin01,

die Funktion ist raltiv eingeschränkt und dient wirklich nur der direkten Beschriftung.
Ich würde da eher auf das Gitter ausweichen und hier mit einem entsprechend "großen" Raster arbeiten. Somit kann man den ganzen Plan einfach durchbeschriften und wahrt dennoch gleiche Abstände etc

#3 RE: Beschriftungsachse - Führungsline von admin01 01.10.2019 08:03

Danke, guter Tip.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz