#1 Projekt gelöscht von Gummikuh 24.09.2019 08:49

avatar

statt zu schließen habe ich das Projekt gelöscht. Kann man das wieder herstellen?
Habe die entsprechende N7P Datei auch im Papierkorb nicht mehr gefunden.

#2 RE: Projekt gelöscht von Daniel Jentzsch 24.09.2019 09:55

Also wenn kein Backup vorhanden sein sollte, so muss man ein neues Projekt anlegen und kann die Zeichnung wieder in dieses einfügen.
Hierfür einfach auf einen entsprechenden Ordner in der nova mit der RMT anklicken NEU -> Dokument aus Datei. Hier die entsprechenden n4m und n4d Dateien auswählen (hier gehen auch mehrere auf einmal)
Die Pläne befinden sich dann erst einmal im Projekt, es müssen aber alle Verknüpfungen und Berechnungen neu durchgeführt werden.
Bei der neue KL Simulation wird die Arbeit mehr sein, hier müssen alle U-Werte wieder vergeben werden.

#3 RE: Projekt gelöscht von Gummikuh 25.09.2019 14:31

avatar

der sehr kompetente Supporter hat das Problem gelöst:
Die Projektdateien waren nicht gelöscht sondern im falschen Ordner abgelegt.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz