#1 Abwasserberechnung Planung und Massenauszug von all4you 03.09.2012 07:30

Hallo liebe Mitglieder,

nimmt von euch jemand das Abwassermodul zur Dimensionierung und für den Massenauszug?
Ich komme damit überhaupt nicht klar. Ein zusammenhängendes Netz habe ich noch nie geschafft.
Ich habe immer schon vorher aufgegeben (viel zu umständlich und zum Schluss fehlen Rohrmassen im Bericht).

#2 RE: Abwasserberechnung Planung und Massenauszug von 3NTERTA!NER 22.10.2012 09:57

Schmutzwasser ist so ziemlich das zeitaufwändigste Modul, zusammenhängende Netze funktionieren schon jedoch muss sehr genau gezeichnet werden. Ich mache den Massenauszug für SW jedoch konventionell per Hand. Mit den Formstücken kommt man sonst nicht auf gerade und die Anpassung der 1 Strich- Zeichnung für die 3D Generierung ist aufwändig, die endgültige Anpassung nach der 3D Generierung um so mehr…. Ich würde nur für Führungsplanungen die Generierung verwenden, da jede architektonische Änderung aufwändig angepasst werden muss.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz