#1 Fehlermeldung im Hintergrund von MKL-CAD 30.08.2019 12:14

avatar

Wenn ich z.B. in Nova Geschosse in die Luftkanalnetzberechnung importieren (Passiert auch bei anderen Berechnungen) dauert das mitunter 5 Minuten oder mehr. Nun möchte ich diese Zeit aber anderweitig nutzen da mein Arbeitgeber nicht gewillt ist das ich Däumchen drehend vor dem PC sitze (Ich im übrigen auch nicht )
Also lesen ich in der Zeit z.B. E-Mails, trage meine Arbeitszeiten ein oder lege Objekte mit anderen Programmen aus. Wenn Nova dann fertig ist wechsel ich zu Nova, mache die gewünschte Berechnung und schließe diese. In der Zeichnung angelangt merke ich das es auf der Taskleiste ja zwei Nova-Button gibt. Das war die Fehlermeldung des Netzimports. Wenn ich dieses Fenster jetzt schließe (Fehler war durch Bestandsinstallationen die ich nicht rechnen brauch) schließt das ganze Nova Programm.

Warum taucht die Fehlermeldung nicht vor allen Fenstern auf? Warum kann man in der Berechnung weiter arbeiten oder diese schließen ohne den Fehlerbericht zu schließen?

Bitte darum dieses Verhalten zu ändern da dies bei mehreren Mitarbeitern schon zu unzähligen Abstürzten bei Nova sorgte.

#2 RE: Fehlermeldung im Hintergrund von Daniel Jentzsch 30.08.2019 12:51

Hallo,

das ist bereits in nova15.1 umgesetzt und sollte nicht mehr passieren.
Alle Dialoge liegen jetzt immer auf der Oberfläche.

#3 RE: Fehlermeldung im Hintergrund von MKL-CAD 30.08.2019 12:56

avatar

SUPER !

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz