#1 Netzbericht lässt sich nicht erzeugen. von Marek R. 03.07.2019 10:57

Guten Tag zusammen,

Ich wollte heute nach einer Rohrnetzberechnung einen Bericht des entsprechenden Netzes erzeugen mit der Funktion "Bericht erzeugen".
Dies hat bei 7 von 8 Strängen problemlos Funktioniert. Bei einem Strang allerdings nicht. Nach dem auswählen des Stranges und der auswahl der Funktion "Bereicht erzeugen" kann noch ausgewählt werden ob der Bericht vom "Netz" oder von der "Anlage" erstellt werden soll. Anschließen arbeitet/lädt Nova aber ohne ergebniss es Passiert einfach nichts, also der entsprechende Bericht wird nicht erzeugt. Ich hoffe das mir jemand eine Lösung parat hat beim durchsuchen des Forums habe ich leider nichts gefunden.

Mit freunldichen Grüßen

Marek R.

#2 RE: Netzbericht lässt sich nicht erzeugen. von Daniel Jentzsch 03.07.2019 15:13

Hallo,

man kann das jetzt mal mit dem alten Import probieren.
- Berechnung schliessen
- Projektbezeichnung markieren
- unten links in den Eigenschaften auf +Netze gehen
- da bei Heizung auf "auch tabellarisch" stellen

RNB starten und dann über Funktionen die Zeichnungen importieren

Wenn dann der Report geht wäre das erst einmal eine schnelle Lösung, behebt aber nicht das eigentliche Problem.
Da hilft dann nur der Anruf im Support.

#3 RE: Netzbericht lässt sich nicht erzeugen. von Marek R. 08.07.2019 09:49

Hallo Daniel.

Als aller erstes einmal Danke für den Tip mit dem umstellen auf tabellarisch und enschuldigung für die späte Antwort meinerseits. Durch das umstellen hat die erzeugung des Berichtest funktioniert.
Ich habe inzwischen mit dem Support telfoniert, dieser konnte mir allerdings leider auch nicht sagen woran es liegen kann und hat ebenfalls auf die Umstellung auf "auch tabellarisch" verwiesen.
Letztendlich konnte das Problem aber durch gelöst werden daher nocheinmal vielen Dank.

Mfg Marek

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz